Nationaler Zukunftstag

Nationaler Zukunftstag

Der nationale Zukunftstag (ehemals „Tochtertag“) ist eine Motivationskampagne sowohl für Mädchen als auch für Jungen. Er soll beide Geschlechter anregen, sich mit dem Berufsleben und mit zeitgemässen Lebensperspektiven auseinanderzusetzen. Für viele Mädchen ist der Gedanke, ein Leben lang berufstätig zu sein, nicht selbstverständlich – für Jungen aber schon.

 Deshalb braucht es für Mädchen und Jungen verschiedene Massnahmen, die sie bei ihrer Lebensplanung unterstützen. Die Lehrpersonen sind eingeladen, mit Jungen spezielle Programme zur Chancengleichheit und zu modernen Lebensentwürfen von Männern durchzuführen.

Schweiz

Adressen und Links

_____

* = Angebote, welche neben Deutsch auch weitere Sprachen abdecken.

Aargau

Adressen und Links

Basel-Landschaft

Adressen und Links

Basel-Stadt

Adressen und Links

Solothurn

Adressen und Links